Eine Leidenschaft!- American Football

Das ist Schach mit Kühlschränken, mit sehr beweglichen Kühlschränken.- Frank Buschmann

Hallo meine Lieben,

heute geht es um einen Sport, welcher mich seit Ende 2017 sehr begeistert. Es geht um Football. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich Football jemals mögen, geschweige denn verstehen würde. Aber mittlerweile finde ich Football echt cool.

Was ist Football überhaupt?

Viele von euch haben wahrscheinlich so wenig Ahnung vom Football wie ich es hatte.
Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Wenn es einen nicht so interessiert sieht man einfach nur Menschen die sich über den Haufen rennen.
So sah es zumindest für mich immer aus.
Ein Spiel besteht aus vier Vierteln und zwei Mannschaften. Ein Viertel geht 15 Minuten lang und eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern. Die Mannschaften versuchen den Ball in die Endzone zu bringen (Touchdown) oder ein Field  Goal zu erzielen. Dafür gibt es Punkte.
Der Grundgedanke von Football besteht darin, möglichst viel Raum zu gewinnen.
Alle Regeln hier zu erklären würde zu lange dauern.
Hier habe ich ein schönes, kurzes Video gefunden, welches die Grundregeln sehr gut und verständlich erklärt.

Wie bin ich auf Football gekommen?

Kurz gesagt, durch meinen Freund.
Anfangs hat mein Freund kein Football geguckt, weil er mich damit nicht nerven wollte. Allerdings habe ich ihm dann gesagt, dass er ruhig gucken kann und dass es mich nicht stört.
Bei den ersten Spielen war ich dann nur am Pc, am Handy oder habe mich anders beschäftigt.
Irgendwann lief dann ein Spiel der Minnesota Vikings. Anfangs habe ich mich auch anders beschäftigt, aber dann meinte mein Freund ich soll einmal kurz gucken.
Es wurde ein Video von einer älteren Dame gezeigt. Diese Frau ist 99 Jahre alt und ein riesen Vikings Fan. Die Vikings haben dies mitbekommen und ihr ein Playoff Ticket geschenkt.
Hier könnt ihr euch das Video selbst ansehen.
Also schaute ich mir dieses Video an. Danach lief das Spiel wieder und ich habe mein Handy weggelegt und mir das Spiel etwas angeschaut.
Ich muss sagen, ich fand es echt sehr interessant und spannend.
In der letzten Sekunde haben die Vikings das Spiel noch durch einen Touchdown gewonnen.
Dies war also der Tag an dem ich anfing mich für Football zu interessieren.
Ich habe also alle weiteren Spiele mit meinem Freund geschaut und er hat mir alles erklärt, bis ich es verstanden hatte.

Ich bin Minnesota Vikings Fan!

Das Spiel der Vikings war das erste, welches ich wirklich auch geschaut habe. Ich fande die Mannschaft echt gut und zudem fand ich die Trikots der Minnesota Vikings echt genial.
So kam es dann auch das ich Vikings Fan wurde. Immerhin war es das erste Spiel, welches mich so gecatcht hat, dass ich es mir angeschaut habe und angefangen habe mich für Football zu interessieren.
Ein paar Tage später bestellte ich mir dann eine Handyhülle und ein Trikot von den Vikings.

Everson Griffen – Mein Trikot!

Wie schon erwähnt habe ich mir also auch ein Trikot bestellt.
Dabei habe ich mich für das Trikot von Everson Griffen entschieden.
Wieso?- Als ich angefangen habe mich für die Vikings zu interessieren habe ich auch ein wenig im Internet gesucht. Dabei bin ich auf ein Bild von Everson Griffen gestoßen. Er zeigt auf diesem Bild seinen Bizeps. Man erkennt dort, dass er sich 100% Real auf die Muskeln tätowieren lassen hat. Ich fand das irgendwie so cool, dass ich mich für ihn entschieden habe. Ich finde die Idee einfach genial. 😀
Everson Griffen spielt seit 2010 bei den Minnesota Vikings auf der Position des Defensive End.

 

Madden 25 – Football auf der PS4

Das ich mir Football angucke reicht meinem Freund natürlich nicht. Nein er hat ja noch Madden für die PS4.
Jetzt darf ich immer mit ihm Madden zocken.
Anfangs hatte ich da echt nicht wirklich Lust zu, weil ich der Meinung war es eh nicht zu können.  Aber ich geb’s zu. Ich liebe Madden. Es macht einfach so viel Spaß. 😀

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Football oder spielt vielleicht sogar selbst Football? Wenn ihr Football mögt, von wem seid ihr Fan? Spielt jemand von euch Madden?
Ich möchte eure Meinung wissen!

Bis Bald!
Eure Kira

Schreibe einen Kommentar